NACHHALTIGE ERLEBNISSE SCHAFFEN – ABER WIE?

Interview mit Nicole Gottschall

Geschrieben von Sarah Brandacher.

In der SpaCamp-Session von Nicole Gottschall standen globale Trends im Bereich Wellness und Spa im Fokus. Eine Erkenntnis war dabei, dass man seinem Spa-Konzept trotz immer neuer Trends treu bleiben muss. Die Gäste haben außerdem immer öfter den Wunsch nach nachhaltigen Erlebnissen. Wie dieser Wunsch erfüllt werden kann und welche Trends für Spa-Hotels besonders interessant sind, erklärt Nicole Gottschall im Interview.

In deiner Session wurde angesprochen, dass eine Diskrepanz zwischen immer weniger Zeit der Gäste und dem gleichzeitigen Wunsch nach immer mehr Erlebnis steht. Wie siehst du persönlich diese gesellschaftliche Entwicklung?

In einer unglaublich schnelllebigen Zeit mit nahezu 24/7 connectivity versuchen Menschen, immer mehr in ihre Zeit hineinzupacken. Unsere Timetables sind im Alltag oft durchgetaktet; durch eine ständige Reizüberflutung muss das nächste Erlebnis noch größer und eindringlicher sein, um ein nachhaltiges Gefühl in uns auszulösen.

Ich nehme zurzeit wahr, dass viele der Gäste gerne einen Gang runterschalten würden. Einfach mal nichts tun, die Seele baumeln lassen und wieder in sich hineinhören. Daher boomen auch Achtsamkeits-Trainings und Meditationskurse. Sowohl in den Angeboten der Hotels als auch in den Menschen selber trennen sich die Welten – die einen wollen immer mehr und mehr und die anderen fokussieren auf innere wahre Werte und Verbundenheit mit der Welt. Diese Entwicklung ist nichts Neues und hat es schon immer gegeben – durch die Globalisierung, Social Media und Selbstoptimierung wird sie jedoch sichtbarer.

Zum ganzen Interview

NACHHALTIGE ERLEBNISSE SCHAFFEN – ABER WIE?

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung