MAI: NOSTALGIE!

Das sagt die Astrologin Monica Kissling: Im Mai können wir in schönen Erinnerungen schwelgen. Die Sterne wecken nostalgische Gefühle und entführen uns in eine Traumwelt. Die Venus, Göttin der Schönheit und der Ästhetik, sowie Neptun, der Planet der Fantasie und Träume, beflügeln Ihre Kreativität enorm. Dies sind ideale Voraussetzungen, um Ihr wohnliches Umfeld neu zu gestalten. Somit sollten wir die Gunst dieser inspirierenden Sterne nutzen, um unsere persönliche Wohlfühl-Oase zu kreieren – vielleicht auch mit Gegenständen, die Sie an die guten (alten) Zeiten erinnern.
Ein Wohnumfeld lebt nicht nur vom Wohlfühlfaktor, sondern auch von unseren individuellen Persönlichkeiten und Geschichten. So zeigt sich die Verbindung zu unseren Wurzeln meist in Familienerbstücken wie antike Kommoden, Schränken oder auch mal einem Biedermeier-Sofa oder -Sessel. Diese ‚aus der Zeit gefallenen‘ Einrichtungsgegenstände sind aber oft schwierig zu kombinieren und wollen einfach nicht richtig reinpassen. Die Emotionen dahinter lassen uns aber nicht los und so fristen diese Möbelstücke ein Dasein im Hintergrund, Keller oder in einer lieblosen Ecke – dabei hat Opa doch diesen Sessel so geliebt! Zu wichtigen Anlässen wie ein runder Geburtstag, eine Hochzeit oder ein Firmenjubiläum beschenkt man uns auch immer wieder mit unsäglich Unbrauchbarem: wohin damit? Wie kann man diese Dinge richtig inszenieren, so dass man Freude dran hat, auch um uns selber über die positive Energie aus unseren Erinnerungen zu nähren? Gerade diese sind es ja, die unser Herz beflügeln und uns jetzt, im Mai, nostalgische Gefühle bescheren. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viele herzerwärmende Momente!

 

INSZENIERE DEINE ERINNERUNGEN

Selbstgemachtes in Szene gesetzt – macht
doch einfach Freude! www.go-interiors.ch
Ferienerinnerung in Szene gesetzt – gerade jetzt toll, wenn man nicht reisen kann.
Gestalten Sie sich Ihre eigene Familienwand!
Brauchen Sie Hilfe? info@go-interiors.ch

 

 

Wie funktioniert’s?
Antike Gegenstände und Erinnerungsstücke sind schwierig zu kombinieren, weil sie oft eine ganz eigene ästhetische Aussage haben. Am einfachsten gelingt es, wenn man sie komplett aus dem Zusammenhang nimmt und als Einzelstück inszeniert; so kann der alte Opasessel mit Shabby Chic Lasur und Crazy Stoffbezug zu neuer ( Wohn- ) Freude verhelfen. Auch der Bauhaus Sessel mag in puristischer Umgebung ganz neue visuelle Aspekte hervorbringen. Wir von Go Interiors lieben es, individuelle Familienstücke in einem individuellen Wohnumfeld zu platzieren und somit Identität und positive Emotionen für den Bewohner zu verankern. Dadurch ergeben sich nämlich zeitweilig einzigartige Umsetzungen, die über Jahre hinaus Freude bereiten, sei dies mit dem Besteck der Grossmutter oder mit einer selbstgemachten Tonfigur.
Auch Familienfotos, als Inspirationswand, sind Nostalgieträger, speziell wenn sie in schwarz-weiss daher kommen, in modernen Rahmungen gekleidet sind und in geradliniger Anordnung montiert werden: dann sind sie ein echter Hingucker mit Mehrwert!

 

Nicole Gottschall
Interior Designer VSI.ASAI.
Wellbeing Ambassador
Monica Kissling
alias Madame Etoile
Astrologin

 

Link zum monatlichen Newsletter von Monica Kissling

MAI: NOSTALGIE!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung