LICHT & EMOTION: OUTDOOR INSPIRATIONS

Machen Sie es sich schön!
Viele von uns haben in den letzten Wochen erfahren müssen, wie wichtig unser Zuhause als Rückzugsort und Oase ist, zudem ist es für einige zum erweiterten Büro geworden. Glücklich sind auch diejenige, die Aussenflächen nutzen können und so für den kommenden Sommer ein weiteres Zimmer dazugewinnen. Neben dem allgemeinen Trend des ‚Urban Gardening‘ wird der Aussenraum auch immer wichtiger als persönlicher und individueller Rückzugsort – zum Entspannen, zum Sein, zum Geniessen und zum Träumen. Denn auch auf kleinsten Flächen kann man für sich selber eine schöne Oase verwirklichen; dabei ist gerade für Abendstimmungen schönes Licht von Bedeutung, weil dadurch der Wohnraum sowohl optisch als auch gefühlsmässig erweitert wird.

 

http://www.staub-designlight.ch
Deltalight / Butler
Outdoorleuchte Chickencage
in unserem ‚SHOP the Style‘ erhältlich -> Link zum Shop

 

Wie funktioniert’s? Tipps von Wohlfühlexperten:
Abgesehen von Sicherheitsaspekten bezüglich Gehwegen und Treppenbeleuchtungen, sollte Aussenlicht nur indirekt zu verwenden. Nichts stört das Auge mehr, wenn in der Dunkelheit Licht zu hell eingesetzt wird – zudem vermindert es alles Romantische. Daher liebt man ja auch Kerzen und Windlichter im Aussenbereich.
Elektrisches Lichtm wie Spots zum Beispiel, sollte immer in Töpfen verschwinden und Pflanzen eher von unten bestrahlt werden; so entsteht auch etwas Mystik. Emotionale Lichtführung auf Balkon und Terrasse wird ausserdem über in Pflanzen integrierte Beleuchtungen generiert, da diese die Tiefenwirkung noch verstärken. Toll dazu sind Laternen oder Bodenleuchten; wichtig dabei ist ebenfalls, Lichtinseln, respektive Licht-Gruppen zu bilden.

 

Produkte erhältlich über GO INTERIORS – gerne beraten wir Sie
zusammen mit unseren kompetenten Partnern.

Ihr Zuhause zu optimieren ist unsere Mission!
Jetzt online Wohnberatung auf Anfrage
044 463 83 64
GO INTERIORS / Caroline Imark

 

UPPS – kein Strom?
In den letzten Monaten sind sehr viele Akku-Leuchten auf den Markt gekommen, die einerseits mobil sind und anderseits ohne Batterien, jedoch mit Ladestationen funktionieren. Auch gibt es bereits schöne solarbetriebene Aussenlaternen. Achten Sie aber beim Kauf auf deren Betriebsdauer, sowie darauf, dass die Leuchte über möglichst warmes Licht verfügt (ähnlich einem Kerzenlicht, also ca. 1800K bis 2300k).

 

Akku-Tischleuchte Moments
in unserem ‚SHOP the Style‘ erhältlich -> Link zum Shop
Solar Aussenlaterne von Gloster
Outdoor Tischleuchte Troll
in unserem ‚SHOP the Style‘ erhältlich -> Link zum Shop

 

OUTDOOR LIVING
Mittlerweile gibt es ganze Wohneinrichtungen für Aussenbereiche, vom Teppich, über Lautsprecher, bis zu schönen Heizmöglichkeiten.

 

Aussenlautsprecher in Form von
einem Felsen – ein aussergewöhnlicher Hingucker
Alles in einem: Wärmestrahler – Leuchte – Lautsprecher
Heatsail bringt noch mehr Gemütlichkeit in Ihren Aussenbereich

 

____________

Apropos Mystik: Romantik und Mystik im Garten sind eng miteinander verbunden und gross im Kommen! Wieso nicht etwas Zauber in die Abendstunden bringen? Als Geschöpfe der Erde wird unsere Seele durch Mystik und Natur besonders tief berührt und erfüllt uns mit Zuversicht und Verbundenheit….

 

 

LICHT & EMOTION: OUTDOOR INSPIRATIONS

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung